Lucia Ballmann, certified AcroYoga Teacher

lucia ballmann, acroyoga
"Ich liebe es die freudefunkelnden Augen und das herzliche Lachen wenn Menschen zum ersten Mal AcroYoga machen zu sehen."

Hallo, ich bin Lucía!

Mein AcroYoga Weg begann als Kind. Schon sehr früh hatte ich meine erste Berührung mit Yoga durch meine Mutter, die Yogalehrerin ist. Und durch meine beste Freundin entdeckte ich Akrobatik. Zusammen mit meinen Schwestern haben wir uns die ersten Acro-Figuren selbst beigebracht und mit der Zeit habe ich kleine Flows entwickelt und mit Musik zu einer Show zusammengestellt, die wir hier und da gezeigt haben.

Während meines Studiums habe ich meine mein Wissens- und Erfahrungsschatz mit Yogalehrer Ausbildungen, dem Studium in Psychologie und Musik, Akrobatik Unterricht, Luftartistik Workshops, Tanz Unterricht, der AcroYoga Lehrer Ausbildung und ThaiYoga Massage Kursen bereichern.

Eine ganz besondere Zeit für mich war, als ich mit AcroYoga und Yoga in der Welt gereist bin und auf Festivals Workshops geleitet habe. Mittlerweile wohne ich in Koblenz, bin als Psychotherapeutin tätig und unterrichte immer wieder Yoga, AcroYoga, ThaiYoga Massage und Vertikaltuch.

Ich liebe es die freudefunkelnden Augen und das herzliche Lachen wenn Menschen zum ersten Mal AcroYoga machen zu sehen.

Die Freude und die verspielte Leichtigkeit beim AcroYoga möchte ich teilen. Dabei ist mir wichtig, den Fokus auf Achtsamkeit, Vertrauen und Kommunikation zu lenken, einen sicheren Raum für jeden zu schaffen und alle zu bestärken an die eigenen Fähigkeiten zu glauben.

Lucia Ballmann, Koblenz

  • 2007 Yogalehrer Ausbildung (BYV)
  • 2007-2012 Studium in Psychologie
  • 2007-2012 Studium in Musik, Schwerpunkt Querflöte
  • 2011-2012 Akrobatik Unterricht Zirkusschule CAU Granada
  • 2008-2018 Luftartistik Workshops
  • 2008-2023 Bauchtanz, Tango, Salsa, Bachata, Kizomba, Zouk
  • 2013-2018 Ausbildung Psychologische Psychotherapeutin
  • 2019 AcroYoga Lehrer Ausbildung (AcroYoga International)
  • 2019 ThaiYoga Massage Ausbildung
Teacher
Newsletter

Bleibe auf dem laufenden! Trage Dich für meinen Newsletter ein.